NEU Schönes Grün an der Loberaue - natürlich, ökologisch, tierfreundlich

Frohgemut und kompetent gärtnern die drei jungen Gartenblogger von "Schönes Grün" auf ihrer Scholle an der Loberaue nahe der Elberitzmühle. Wo vor einigen Jahren noch ein kleiner Hundetrainingsplatz war, ist mittlerweile ein regelrechter Gartentraum entstanden - durchdacht und mit viel Begeisterung angelegt!

Die Dreiecksfläche, an zwei Seiten von Wegen begrenzt, bot zwar etwas alten Baumbestand, ansonsten jedoch nur Wiese. Einerseits bestand hier also die Möglichkeit, etwas urbar zu machen, anderseits galt es für Simone, Kathleen und Steve zu planen und wohlüberlegt zu pflanzen.

Dass alle drei über viel Wissen verfügen, kann jedermann, der "online" ist, auf Facebook und Instagram nachschauen. Dort teilen die Gärtnerinnen und Gärtner ihre Tricks, Tipps und Ratschläge gerne.

Wir sind froh, dass die Blogger auch die realen Türen zu ihrem schönen Grün öffnen, so kann sich jeder von ihrer Gartenkunst und ihrer sympathischen Art überzeugen.

Direkt an der Loberbrücke bei der Elberitzmühle

→ Tipps zum ökologischen, tierfreundlichen Gärtnern und zu Stauden

→ Kaffee und Kuchen

 schoenes gruen c kathleen strauch