NEU Das Wohnzimmer im Freien

„Er ist unser Wohnzimmer im Freien“, sagt Familie Kunze über ihren hübschen Hausgarten. Hinter dem Haus in der Delitzscher Mozartstraße wird dieser Gartenraum an drei Seiten von unterschiedlichsten Gehölzen eingerahmt. Sie gleichen grünen Wänden und sind doch in erster Linie Lebensraum für Vögel und Insekten.
Inmitten dieser Bäume liegt eine Wohlfühloase für mehrere Generationen. Ein glasklarer Teich schafft eine ruhige Atmosphäre, lädt ein zum Betrachten, zum Naturstudium. Drumherum wachsen verschiedene Stauden, eine Tamariske ragt als zarter, fedriger Blickfang am Ufer empor. Gegenüber steht der Strandkorb als eine von mehreren Sitzgelegenheiten, die den Garten so gemütlich erscheinen lassen.
Für den Sohn der Familie ist ein originelles Baumhaus entstanden, das er am Tag der offenen Gartentür sogar vorstellen möchte. Außerdem wird er jeweils zur vollen Stunde etwas Klavier spielen und damit die Gäste erfreuen. Familie Kunze wird zudem selbstgemachte Limonade mit Kräutern aus eigenem Anbau und ein paar Knabbereien anbieten.

Mozartstraße 4, 04509 Delitzsch

→ Klavierstücke zur vollen Stunde, Blick ins Baumhaus

→ Selbstgemachte Limonade, Knabbereien